Veranstaltungen / Termine

101- Menschen besser verstehen

101- Kurs Transaktionsanalyse – nächster Termin 22. und 13. Oktober 2021Professionelle Mitarbeiter in Pädagogik und Sozialer Arbeit stellen sich immer wieder neu Fragen wie z. B.:Wie bringe ich mein Fachwissen so zum Klienten, dass er möglichst leicht und mit der bestmöglichen Eigenaktivität arbeitet?Wie instruiere und strukturiere ich mich als „professioneller Helfer“ so, dass die Interaktion…

TA after work – Termine 2021

In 2021 setze ich die Reihe TA-after work fort. Im Sinne von Co-Working aktualisieren  wir  TA-Wissen gemeinsam. Der Abend startet mit einem Input zum jeweiligen Thema. Danach ist die Gruppe gefragt. Folgende Termine und Themen  sind geplant Dienstag  12.01.2021  Produktive Neuentscheidungen Mittwoch  24.03.2021  Wer sind Fanita Englisch und Eric Berne?  Autoritäten und ihre Geschichten Mittwoch…

09.November 2020 – TA- after Work – Endlich Schluss mit diesen Spielchen!

Endlich Schluss mit diesen Spielchen!     Wir diskutieren an diesem TA-after work Abend von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr unterschiedliche Facetten von psychologischen Spielen und Spielchen, die Spielformeln und produktive Möglichkeiten des Ausstiegs aus Spielen.  Teilnehmerbeitrag 35,- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer Herzlich Willkommen- ich freue mich auf Sie.

31. August 2020 – TA after work

Wie die Seele den Körper heilt- lautet der Titel eines Buches von Gabriele Frohme. Sie ist damit auf den Spuren von Psychosomatik. Wir diskutieren an diesem TA-after work Abend von 17.30 Uhr bis 19.30 Grundkonzepte der Transaktionsanalyse und deren Auswirkungen auf unser körperliches Empfinden. Teilnehmerbeitrag 35,- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer Herzlich Willkommen- ich freue mich auf…