Blogbeitrag

Vom Rathausplatz zum rathaus

Im Januar ist die Praxis umgezogen. Aus den angemieteten Räumen am Rathausplatz in Herzogenrath hinaus aufs Land. Nach Herzogenrath- Hofstadt. Nun idyllisch dörflich gelegen gewinnt der neue Beratungsort- das rathaus- deutlich an Beratungsqualität. Das zeigte sich in diesen Maitagen deutlich. Mein Seminar zur Mitarbeiterführung war beweglich und die Teilnehmer bewegten sich reflektierend und  beratend durch die Arbeitsräume und den Garten des rathauses. Dort entstanden Freiräume und Denkräume. Perspektiven wurden im Dialog entdeckt und entworfen. Der Weit-Blick über die Grenzen- man kann bis in die Niederlande schauen- lud ein auch die persönlichen Grenzen in den Blick zu nehmen und weiter zu entwickeln. Ich entdecke dort in altem bewährten Neuland. Ein gelungener Aufbruch. Eine wohltuende Weiterentwicklung.